Ergebnisliste Hallo Liebe Teilnehmer, hier noch die Ergebnisliste vom 27. April 2018

Einladung zum

31. Ernst-Nißler-Gedächtnisschießen

Übungsschießen von Montag 16. April bis Donnerstag 19. April 2018 von 19:00 bis 22:00 Uhr

Wertungsschießen von Montag 23. April bis Donnerstag 26. April 2018 von 19:00 bis 22:00 Uhr.

Siegerehrung am Freitag 27. April 2018 ab 20:00 Uhr

Liebe Schießsportfreunde,

dieses Jahr findet das 31. Ernst-Nißler-Gedächtnisschießen statt. Den zahlreichen Vereinen und Organisationen, die dem traditionellen Wettkampf die ganzen Jahre über die Treue gehalten haben, sei an dieser Stelle herzlichen Dank gesagt. Denn ohne die Mitglieder der Kirchheimer Vereine und Organisationen und ihr Interesse am Schießsport, wäre diese Veranstaltung nicht durchführbar. Wir wünschen allen Teilnehmern für den Wettkampf „Gut Schuss“ und viel Spaß. Für unsere älteren Schützen freuen wir uns, dass wir wie beim letzten Mal, die Disziplin Luftgewehr stehend aufgelegt anbieten können. Der Teilnehmerkreis ist wie in den Vorjahren auf die Kirchheimer Vereine und deren Abteilungen, Hilfsorganisationen, sowie Hobby – und Betriebsmannschaften beschränkt.

Wir laden Sie zu dieser Schießsportveranstaltung für Nichtschützen herzlich ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme. Neben den Pokalen für die siegreichen Mannschaften erhalten die besten Einzelschützen und - Schützinnen ebenfalls einen Siegerpokal.

Laden Sie die komplette Ausschreibung als PDF herunter.

Schießprogramm

Waffenart Luftgewehr, Entfernung 10 m stehend freihändig oder aufgelegt, Gewehre und Munition werden gestellt (eigene Gewehre sind nicht zulässig).
Teilnehmer Alle Mitglieder (ab 12 Jahre) der eingeladenen Kirchheimer Vereine und deren Abteilungen, Hilfsorganisationen,  sowie Hobby – und Betriebsmannschaften, ausgenommen aktive Mitglieder von Schützenvereinen.
Mannschaft Eine Mannschaft besteht aus 4 Personen, sie werden in Herren – und Damenklasse getrennt sowie Aufgelegt gemischt gewertet. Geschossen werden 10 Schuss mit 10er Ring-Wertung sowie 1 „Blattl“-Schuss zur Ermittlung des Schützenkönigs/-in (Einzelwertung Damen/Herren getrennt) und des Schützenkönigs/-in Aufgelegt gemischt.
Schießzeiten 20 Minuten (einschließlich 5 Minuten Probeschießen) .Die genauen Startzeiten werden allen Teilnehmern rechtzeitig mitgeteilt.
Einlage Das Startgeld beträgt pro Mannschaft/Disziplin Euro 10,- (einschl. Versicherung). Für Einzelstarter beträgt das Startgeld Euro 2,50.„Mehrfachstarts“ in Stehend freihändig und Aufgelegt sind möglich. Beim Trainingsschießen beträgt das Startgeld Euro 2,- pro Teilnehmer. Das Startgeld ist vor dem Schießen zu entrichten. Es können je Verein beliebig viele Mannschaften gemeldet werden. Jeder Schütze kann pro Disziplin nur in einer Mannschaft starten.
Preise siehe Liste auf der Rückseite
Schützenkönig Der beste Schütze und die beste Schützin auf das „Blattl“ werden  Schützenkönigin bzw. -König „Stehend freihändig“ (Damen-/Herren getrennt) und „Aufgelegt“ (gemischte Wertung) und erhalten je einen Pokal.
Siegerehrung Die Siegerehrung und Preisverleihung findet am Freitag, den 27. April 2018 ab 20:00 Uhr im Schützenhaus statt.
Schießleitung Ausschuss der Schützengesellschaft 1909 e.V. Kirchheim unter Teck.
Bestimmungen Geschossen wird nach der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes. Jeder im Stand abgegebene Schuss ist gültig. In allen nicht vorhergesehenen Fällen entscheidet die Schießleitung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Jeder Schütze haftet für seinen Schuss.
Datenschutz Durch die Teilnahme wird das Einverständnis zur Veröffentlichung von Bildern/Siegerlisten der Veranstaltung im Internet/in der Presse erteilt.
Anmeldung bis spätestens 10. April 2018 an.

Anmeldung über per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Fax: 07021/959948. Natürlich ist auch der gute alte Postweg möglich.

Einzelpokale:
1.-3. Platz Jungschützen (Jahrgang 2000 und jünger, gemischt Damen/Herren)
1.-3. Platz Damenklasse (Jahrgang 1963 bis1999)
1.-3. Platz Herrenklasse (Jahrgang 1963 bis1999)
1.-3. Platz Altersschützen (Jahrgang 1962 und älter, gemischt Damen/Herren)
1.-3. Platz Aufgelegt (Jahrgang 1962 und älter, gemischt Damen/Herren)

Mannschaftspokale:
1.-3. Platz Damenmannschaften
1.-3. Platz Herrenmannschaften
1.-3. Platz Aufgelegt-Mannschaften

Mannschaften – Wanderpokale:
1. Platz Damenmannschaft
1. Platz Herrenmannschaft
1. Platz Aufgelegtmannschaft
    (gemischte Wertung)

Nach fünfmaligem Gewinn oder dreimaligem Gewinn in Folge geht der Pokal in den endgültigen Besitz der siegreichen Mannschaft über.

Franz-Zauner-Wanderpokal Seniorenschützen
1. Platz Seniorenschützen (Jahrgang 1946 und älter, gemischt Damen/Herren)

Schützenkönigin/-könig:
1. Platz Damen