Am Sonntag den 8. Oktober öffnete die SGes.-Kirchheim ihr Schützenhaus von 11 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür.

Mit der ganzen Familie die Sportstätte zu besichtigen, kamen dieses Jahr viele Besucher nach. Vom Schulkind bis hin zu den Senioren nahmen viele die Gelegenheit war, einmal die Sportgeräte und die modernen Anlagen selbst zu testen. Bei Weißwürsten, Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde wurden dann noch so einige Anekdoten erzählt.

An diesem Wochenende wurde am Freitag der 1. Jugendschützenkönig ausgeschossen. Jugendschützenkönig 2017 wurde Jakob Wagner, gefolgt von Leonie Borchardt und Cornelius Bahr die jeweils zwei Teile des vom Jugendtrainer Jürgen Krüger neu erstellten „Comic Adler“ abschossen.

Die Schützengesellschaft-Kirchheim kann sich zurzeit glücklich schätzen, dass doch noch einige Schüler und Jugendliche Interesse am sportlichen Schießen zeigen. Muss man doch bei dieser alten Sportart einiges an Konzentration und Selbstdisziplin mitbringen oder erlernen.

Am Samstag wurde dann beim Adlerschießen, nach 23 Durchgängen, 401 Schuss und rund 6 Stunden der diesjährige Schützenkönig mit Gefolge ermittelt.

Schützenkönig 2017: Wolfgang Pretsch, 1. Ritterin: Denise Gneiting, 2. Ritter: Hans-Martin Schweizer, Apfel: Markus Kielkopf, Zepter: Bastian Grininger, Krone: Reinhold Höll.

Bei beiden Veranstaltungen kamen, wie immer, das leibliche Wohl und die Geselligkeit nicht zu kurz. (wp)

JuAdler2018

Jakob Wagner und Wolfgang Pretsch

 

TOT2018

Tag der offenen Tür