• Einladung zum

Übungsschießen von Montag 10. Juni bis Mittwoch 12. Juni 2024

jeweils von 19:00 bis 22:00 Uhr

Wertungsschießen von Montag 17. Juni bis Donnerstag 20. Juni 2024

jeweils von 19:00 bis 22:00 Uhr.

Siegerehrung am Freitag 21. Juni 2024 ab 20:00 Uhr

Liebe Schießsportfreunde,

dieses Jahr findet das 33. Ernst-Nißler-Gedächtnisschießen statt. Den zahlreichen Vereinen und Organisationen, die dem traditionellen Wettkampf die ganzen Jahre über die Treue gehalten haben, sei an dieser Stelle herzlichen Dank gesagt. Denn ohne die Mitglieder der Kirchheimer Vereine und Organisationen und ihr Interesse am Schießsport, wäre diese Veranstaltung nicht durchführbar. Wir wünschen allen Teilnehmern für den Wettkampf „Gut Schuss“ und viel Spaß.

Der Teilnehmerkreis ist wie in den Vorjahren auf die Kirchheimer Vereine und deren Abteilungen, Hilfsorganisationen, sowie Hobby – und Betriebsmannschaften beschränkt.

Wir laden Sie zu dieser Schießsportveranstaltung für Nichtschützen herzlich ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Neben den Pokalen für die siegreichen Mannschaften erhalten die besten Einzelschützen und -schützinnen ebenfalls einen Siegerpokal (Übersicht der Pokale siehe Anlage).

Bitte melden Sie sich bis spätestens 1. Juni 2024 an.

Kirchheim unter Teck, im April 2024

Mit freundlichem Schützengruß

Anmeldung über per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich ist auch der gute alte Postweg möglich.

Schießprogram:

Waffenart : Luftgewehr, Entfernung 10 m stehend freihändig oder aufgelegt, Gewehre und Munition werden gestellt (eigene Gewehre sind nicht zulässig).
Teilnehmer : Alle Mitglieder (ab 12 Jahre) der eingeladenen Kirchheimer Vereine und deren Abteilungen, Hilfsorganisationen, sowie Hobby – und Betriebsmannschaften, ausgenommen aktive Mitglieder von Schützenvereinen.
Mannschaft : Eine Mannschaft besteht aus 4 oder 3 bis 4 Personen (die besten 3 werden gewertet), sie werden in Herren – und Damenklasse getrennt sowie Aufgelegt gemischt gewertet. Geschossen werden 10 Schuss mit 10er Ring-Wertung sowie 1 „Blattl“-Schuss zur Ermittlung des Schützenkönigs/-in (Einzelwertung Damen/Herren getrennt) und des Schützenkönigs/-in Aufgelegt gemischt.
Schießzeiten : 20 Minuten (einschließlich 5 Minuten Probeschießen). Die genauen Startzeiten werden allen Teilnehmern rechtzeitig mitgeteilt.
Einlage : Das Startgeld beträgt pro Mannschaft/Disziplin Euro 15,- (einschl. Versicherung). Für Einzelstarter beträgt das Startgeld Euro 4,00.
„Mehrfachstarts“ in Stehend freihändig und Aufgelegt sind möglich. Beim Trainingsschießen beträgt das Startgeld Euro 3,- pro Teilnehmer.
Das Startgeld ist vor dem Schießen zu entrichten. Es können je Verein beliebig viele Mannschaften gemeldet werden. Jeder Schütze kann pro Disziplin nur in einer Mannschaft starten.
Preise : siehe Liste auf der Rückseite
Schützenkönig : Der beste Schütze und die beste Schützin auf das „Blattl“ werden Schützenkönigin bzw. -König „Stehend freihändig“ (Damen-/
Herren getrennt) und „Aufgelegt“ (gemischte Wertung) und erhalten je einen Pokal.
Siegerehrung : Die Siegerehrung und Preisverleihung findet am Freitag, den 21. Juni 2024 ab 20:00 Uhr im Schützenhaus statt.
Schießleitung : Ausschuss der Schützengesellschaft 1909 e.V. Kirchheim unter Teck.
Bestimmungen : Geschossen wird nach der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes. Jeder im Stand abgegebene Schuss ist gültig. In allen nicht vorhergesehenen Fällen entscheidet die Schießleitung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Jeder Schütze haftet für seinen Schuss.
Datenschutz : Durch die Teilnahme wird das Einverständnis zur Veröffentlichung von Bildern/Siegerlisten der Veranstaltung im Internet/in der Presse erteilt.
Anmeldung : bis spätestens 1. Juni 2024 an:
Fax: 07021/959948. Natürlich ist auch der gute alte Postweg möglich.
Preise:
Einzelpokale:
1.-3. Platz Jungschützen (Jahrgang 2006 und jünger, gemischt Damen/Herren)
1.-3. Platz Schützenklasse (D/H) (Jahrgang 1969 bis 2005)
1.-3. Platz Altersschützen (Jahrgang 1968 und älter, gemischt Damen/Herren)
1.-3. Platz Aufgelegt (Jahrgang 1968 und älter, gemischt Damen/Herren)

Mannschaftspokale:
1.-3. Platz Damenmannschaften
1.-3. Platz Herrenmannschaften
1.-3. Platz Aufgelegtmannschaften

Mannschaften – Wanderpokale:
1. Platz Damenmannschaft
1. Platz Herrenmannschaft
1. Platz Aufgelegtmannschaft (gemischte Wertung)

Franz-Zauner-Wanderpokal Seniorenschützen
1. Platz Seniorenschützen (Jahrgang 1950 und älter, gemischt Damen/Herren)

Schützenkönigin/-könig:
1. Platz Damen
1. Platz Herren
1. Platz Aufgelegt
Nach fünfmaligem Gewinn oder dreimaligem Gewinn in Folge geht der Pokal in den endgültigen Besitz der siegreichen Mannschaft über.