Mit sehr harmonischen und gut gelaunten Schützen begann um 14.00 Uhr die Veranstaltung der Schützengesellschaft Kirchheim, am Samstag 17.10., mit 24 Teilnehmern, das alljährliche Königsadlerschießen.

Der erste Schuss auf den Adler wurde abgegeben. Die Krone fiel nach 132 Schüssen, welche vom Vorstand Karl-Heinz Gneiting geschossen wurde. Danach ging es mit dem Zepter weiter, das nach 96.Schüssen Jürgen Krüger fiel. Der Apfel, durfte dann Günter Jauß, nach 72 Schüssen sein eigen nennen. Dann kam der rechte Flügel der 96 .Schüssen von Hans-Martin Schweizer geschossen wurde und danach der linke Flügel nach 115 Schüssen von Harald Wagner geschossen wurd. Dann wurde es spannend, denn nun galt es auf den Rumpf des Adlers zu schießen, der sich standhaft w wehrte. Dieser hatte aber nach 63.Schüssen seine Hartnäckigkeit aufgegeben und von Jürgen Krüger abgeschossen. Um 22.00 Uhr wurde der Adler erlegt und nun hat die Schützengesellschaft Kirchheim einen neuen Schützenkönig. Der bis dahin noch amtierende Schützenkönig, Erwin Steinmetz, legte mit einer kleinen Träne im Auge, Jürgen Krüger die Schützenkette um und dieser darf sich nun für 1 Jahr Schützenkönig nennen.

Adlerschießen 2015

   Jürgen Krüger ist der Schützenkönig 2015

  adler2015.jpg

Krone: Karl-Heinz Gneiting 
Zepter: Jürgen Krüger
Apfel: Günter Jauß
Rechter Flügel: Hans-Martin Schweizer
Linker Flügel: Harald Wagner
Schützenkönig: Jürgen Krüger

  

Herzlichen Glückwunsch.
(sissi)